Presse
11.11.2021 | Linda Rathmann

hpm gratuliert Geschäftsführer André Pohl zum 30. Dienstjubiläum

Osnabrück, 10.11.2021

Osnabrücker Umweltdienstleister überzeugt mit innovativen Konzepten und Kontinuität in der Geschäftsführung / 30 Jahre Unternehmensleitung durch André Pohl

André Pohl feierte am 1. November 2021 sein 30-jähriges Dienstjubiläum beim Umweltdienstleiter Hellmann Process Management GmbH & Co. KG (hpm) in Osnabrück.

hpm steht für 30 Jahre innovatives Umweltmanagement made in Osnabrück. Aus der Unternehmenszentrale am Wissenschaftspark in Osnabrück werden Kunden auf nationaler und internationaler Ebene durch Consulting- und Serviceleistungen im Rahmen der Produktverantwortung und des Umwelt- und Abfallmanagements beraten. Nachhaltigkeit in allen Beratungsprozessen und ein rechts- und umweltkonformes Handeln bilden die Basis für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. „Meine Leidenschaft für Umweltthemen hat mich seit meiner Jugend geprägt. Dass ich seit 30 Jahren dieses innovative Unternehmen mit den vielen engagierten Mitarbeitern führen darf, bestätigt mich in unserem gemeinsamen Engagement“, so Geschäftsführer André Pohl.

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich das Unternehmen hpm stetig weiterentwickelt. André Pohl hat diesen Fortschritt hautnah miterlebt und vorangetrieben: 1994 entstand eine Kooperation mit dem Zweckverband Celle und der Lebenshilfe Celle. Die bis heute bestehende soziale Kooperation ermöglicht den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Lebenshilfe Celle die Teilnahme am alltäglichen Leben. Mit viel Herzblut und Spaß zerlegen diese Elektro- und Elektronikaltgeräte in unserem Recyclingcenter und leisten hierdurch einen wichtigen Beitrag zum Ressourcenschutz. www.umweltmanager.net/hpm-in-celle.html

Mit dem Inkrafttreten des Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) im Jahr 2006 etablierte André Pohl neue Services als Systemanbieter sowie Consultingleistungen rund um die Produktverantwortung. „Umweltkommunikation für mehr Nachhaltigkeit auf allen unternehmerischen Ebenen ist ein wichtiger Bestandteil meines täglichen Engagements. Ich schätze die enge Zusammenarbeit und den konstruktiven Austausch mit den diversen Arbeitskreisen, Verbänden und Umweltgremien, in denen ich aktiv bin. Eine Vernetzung von Industrie, Forschung und Entwicklung ermöglicht uns, gemeinsam an innovativen und nachhaltigen Lösungen für die Zukunft zu arbeiten,“ so André Pohl weiter. Für den leidenschaftlichen Rotarier und 2-fachen Familienvater ist Ressourcen- und Umweltschutz somit nicht nur seine berufliche Leidenschaft, sondern auch ein ganz persönliches Anliegen.

 

Pressemitteilung: hpm gratuliert Geschäftsführer André Pohl zum 30. Dienstjubiläum

Pressebild: André Pohl

| Linda Rathmann

Lass los – auch wenn es wehtut. Entsorge deinen E-Schrott jetzt

Nürnberg, 08.11.2021 – Mit dem heutigen Start der neuen Kampagne von Plan E macht die stiftung elektro-altgeräte register auf das Loslassen von geliebten Elektro-Altgeräten aufmerksam und motiviert zu einem würdevollen Abschiednehmen beim Wertstoffhof oder im Handel.

weiterlesen

Machen Sie sich schlau.

Unser Umweltlexikon bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Wissen zu vertiefen.

Umweltlexikon

Immer auf dem neusten Stand bleiben.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Sprechen Sie uns an!

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.