Presse
23.05.2023 | Johanna Stein

CrefoZert Auszeichnung für Umweltdienstleister Hellmann Process Management GmbH & Co. KG

Der Osnabrücker Umweltdienstleister Hellmann Process Management GmbH & Co. KG (hpm) unterstreicht das zweite Jahr in Folge seine positive Geschäftsentwicklung mit der Auszeichnung CrefoZert durch die Creditreform.

Die Auszeichnung bestätigt hpm erneut ein ausgezeichnetes Bilanzrating sowie eine hervorragende Bonität.

In Kooperation mit Partnern aus Politik, Wissenschaft und Forschung realisiert hpm umweltrelevante Projekte und leistet so aktiv einen Beitrag zum Fortschritt der Circular Economy. „Für uns als Umweltdienstleister ist es wichtig, unseren Kunden und Partnern in allen Belangen Sicherheit und Beständigkeit zu bieten. Hierzu zählt für uns nicht nur die fachliche Expertise, sondern auch die wirtschaftliche Sicherheit“, so André Pohl, Geschäftsführer hpm.

Um ein CrefoZert zu erlangen, müssen Unternehmen einen mehrstufigen Prozess durchlaufen. Zunächst wird die Bonität des Unternehmens, der verantwortlichen Personen und Beteiligten geprüft und in einem Managementgespräch verifiziert. Danach wird eine Jahresabschlussanalyse der Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform Gruppe, durchgeführt. Erst wenn ein Unternehmen alle Kriterien erfüllt, wird das Bonitätszertifikat ausgestellt. Das Bonitätssiegel ist ein Jahr gültig und unterliegt einem Monitoringprozess.

Eine gute Bonität stärkt die Verhandlungsposition gegenüber Kunden, Lieferanten und Kapitalgebern – allerdings nur, wenn diese auch bekannt ist: Mit CrefoZert erhalten Unternehmen eine Bescheinigung darüber, dass ihr geschäftliches Verhalten einwandfrei ist und die Prognose für die Zukunft positiv.

„Mit der Auszeichnung gehört hpm zu den weniger als 2% der deutschen Unternehmen, die für das Zertifikat in Frage kommen. Nicht nur unseren Kunden und Partner gegenüber setzen wir damit ein wichtiges Zeichen, sondern auch gegenüber unseren Mitarbeitern, dass hpm wirtschaftlich ein sicherer Arbeitgeber ist“, freut sich André Pohl.

Über hpm 
hpm unterstützt Unternehmen weltweit bei der Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen im Umwelt- und Abfallmanagement. Die Umweltmanager mit Sitz im WissenschaftsPark Osnabrück bieten seit mehr als 30 Jahren Dienstleistungen rund um die Circular Economy sowie maßgeschneiderte Lösungen zur Wahrnehmung der erweiterten Herstellerverantwortung für die Elektro- und Elektronikbranche an. Weitere Informationen siehe www.umweltmanager.net

| Sven Richter

Weiterer Schritt auf dem Weg des strategischen Wachstums

hpm passt ihre Unternehmensstrukturen an den strategischen Wachstumskurs an und ernennt drei neue Prokuristen.

weiterlesen

Machen Sie sich schlau.

Unser Umweltlexikon bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Wissen zu vertiefen.

Umweltlexikon

Immer auf dem neusten Stand bleiben.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Sprechen Sie mich an!

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.