Presse
27.05.2022 | Sven Richter

Weiterer Schritt auf dem Weg des strategischen Wachstums

Hellmann Process Management GmbH & Co. KG ernennt drei Prokuristen

Die Hellmann Process Management GmbH & Co. KG (hpm) aus Osnabrück passt ihre Unternehmensstrukturen an den strategischen Wachstumskurs an. Geschäftsführer André Pohl stattet die drei Führungskräfte Michael Gormann, André Lehmeier und Benedikt Bröcker mit der handelsrechtlichen Prokura aus. „Mit diesem Schritt stärken wir das Unternehmen nachhaltig und stellen uns als europaweit tätiger Umweltdienstleister zukunftssicher auf“, berichtet Pohl. „Die Übertragung der Prokura ermöglicht es uns, noch schneller zu entscheiden und flexibler zu handeln, um gemeinsam weiter erfolgreich in die Zukunft zu gehen. Das gesamte hpm-Team gratuliert den Kollegen und freut sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“ 

Michael Gormann kam im Januar 2021 als Leiter Vertrieb zu hpm nach Osnabrück. Der Master of Business Administration mit Schwerpunkt International Business hat mehr als 20 Jahre Erfahrung, unter anderem als Geschäftsführer eines führenden Rücknahmesystems für Elektro-Altgeräte und Altbatterien (European Recycling Plattform) sowie eines Dualen Systems (Landbell GmbH).  

André Lehmeier ist bereits seit 2008 im Unternehmen. Nach dem Aufbau des Bereichs Umweltmanagement/Consulting, hat er die Leitung Consulting & operativer Standort übernommen. In seiner aktuellen Position als Verantwortlicher für die Bereiche Consulting und Entsorgungsfachbetriebe ist er insbesondere für die Betreuung von nationalen und internationalen Großkunden verantwortlich, außerdem für die Entwicklung von neuen Produkten insbesondere auf dem Gebiet Circular Economy

Benedikt Bröcker wechselte nach Stationen in der Automobil- und Medienbranche vor knapp drei Jahren als Online-Marketing-Manager zu hpm. Im Herbst 2020 übernahm er die Leitung des Bereichs Marketing, IT und Business Development und vor etwa einem Jahr die kaufmännische Leitung. Bröcker studierte Wirtschaftswissenschaften in Osnabrück und Bielefeld, mit dem Abschluss Bachelor. Seinen Fokus legt er auf den digitalen Wandel im Unternehmen, die Entwicklung neuer Geschäftsbereiche sowie die stetige Optimierung interner Prozesse und Strukturen.  

In der neu gestalteten Unternehmensstruktur bilden die drei Prokuristen zusammen mit Geschäftsführer Pohl die Führungsmannschaft. Mit gebündeltem Know-how und Erfahrung in den unterschiedlichen Bereichen wollen sie hpm gemeinsam erfolgreich in die Zukunft führen. Während Gormann, Lehmeier und Bröcker dabei den Fokus auf das nachhaltige Wachstum des Umweltdienstleisters in seinem Kerngeschäft legen, will sich Pohl zukünftig mehr auf Projekte außerhalb des Tagesgeschäfts konzentrieren, um das Unternehmen gezielt weiterzuentwickeln.   

 

Über hpm  

Die Hellmann Process Management GmbH & Co. KG unterstützt Kunden in Deutschland, Europa und weltweit bei der Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen im Umwelt- und Abfallmanagement. Mit ihnen setzten die Umweltmanager mit Sitz im WissenschaftsPark Osnabrück seit mehr als 30 Jahren Umweltcompliance, Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit in Unternehmen um und etablieren maßgeschneiderte Lösungen zur Wahrnehmung der erweiterten Herstellerverantwortung für die Elektro- und Elektronikbranche sowie zur Verbesserung der internen und externen Umweltbilanz. Das Angebot bedarfsorientierter Umweltdienstleitungen und administrativer Services reicht von der Analyse und Beratung bei abfall- und umweltrechtlichen Verpflichtungen über die Entwicklung individueller Entsorgungs- und Rücknahmekonzepte, Umweltkoordination und Auditmanagement sowie die Stellung eines Abfallbeauftragten bis hin zu Schulungen und dem Erstellen der rechtlich geforderten Dokumentation zur Gewerbeabfallverordnung. Zahlreiche Mittelständler nutzen unsere Dienstleistungen, ebenso namhafte Unternehmen wie Robert Bosch AG oder Hilti AG. 

Webseite: www.umweltmanager.net

| Benedikt Bröcker

CrefoZert Auszeichnung für hpm

In Kooperationen mit Partnern aus Politik, Wissenschaft und Forschung realisiert hpm Projekte, um sowohl das Unternehmen als auch relevante Themen in der Umweltbranche weiterzuentwickeln.

weiterlesen

Machen Sie sich schlau.

Unser Umweltlexikon bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Wissen zu vertiefen.

Umweltlexikon

Immer auf dem neusten Stand bleiben.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Sprechen Sie uns an!

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.